Weindegustation mit dem Weingut Robert Weil

19. Oktober 2009

Am Freitag den 9. Oktober 2009 war wieder einer dieser „Feinschmeckertermine“ im Hardthaus

Arrangiert haben diesen Abend „der meisterhaften Kelter- und Kochkunst“ Norbert Schardt, der Repräsentant Bayerns für das Weingut Robert Weil in Zusammenarbeit mit Marc Vermetten, Chef und Koch des Hardthauses.

Dirk Cannova, Verkaufsleiter vom Weingut Robert Weil stellte dessen Topweine vor. Marc Vermetten kreierte ein begleitendes Menü, das auf jeden Wein abgestimmt serviert wurde. Seine langjährige Erfahrung als Diplomsommelier lassen ihn die Geschmacksnoten sicher, aber garantiert nie langweilig kombinieren.

In gemütlicher Atmosphäre lauschten die Gäste immer wieder den wissenswerten Erklärungen von Dirk Cannova. Die Aromen auf dem Teller und im Glas können wir Dank der unterhaltsamen und persönlichen Präsentation besser beschreiben und so bewusster genießen.

Heute war ein gelungener Abend der Freude am Essen und Trinken.

www.weingut-robert-weil.com

  • Gruß aus der Küche
    dazu 2007er Riesling Sekt Brut
  • Niedrig Temperatur gegartes Pazifik Wildlachsfilet mit Rieslingschaum,
    dazu 2008er Riesling QBA Trocken
  • Seeteufelmedalion mit karamellisierter Mango und Ingwerjus,
    dazu 2008er Riesling Kabinett Halbtrocken
  • Pochiertes Kalbsfilet mit Spitzmorchelcasolette,
    dazu 2002 Riesling Kabinett
  • Bretonischer Hummer mit grünem Spargel und Sauce Hollandaise,
    dazu 2007er Riesling Kiedrich Gräfenberg Erstes Gewächs
  • Sous Vide gegarte Rehkeule auf Trüffel-Wirsing-Panzarotti,
    dazu 2007 Spätburgunder
  • Tarte vom Cox Orange Apfel mit Sabayone und Pinienkernparfait,
    dazu 2007 Riesling Auslese
phonemap-marker