Von Sylt nach Kraiburg am Inn

7. Juli 2011

Ein Deutsche See Qualitätsseminar war Grund für Marc Vermettens Kurzreise nach Sylt, zu den Wurzeln seiner Kochkarriere.

Bei prächtigem Wetter wurden z. B. die einzigen deutschen Austerbänke der Sylter Royal, der Dittmeyer Austerncompany besucht.

Mit Top Gastronomen war das Kochseminar bei 2-Sterne-Koch Johannes King ein Riesenspaß und wir freuten uns über die Highlights Sylts im Restaurant Hardthaus.


Die besten Zutaten von der Insel, inspiriert von den besten Küchenchefs Sylt´s.

Gruß von der Insel
*
Angeldorsch auf der Haut gebraten, mit Knusperblatt, Estragon- Senfkörnersauce und Wildkräutern
*
Nordsee- Boulliabaisse
*
Warmes Carpaccio vom weissen Heilbutt mit Muscheln und karamellisierten Fenchelsamen
*
Schollenfilet, dazu Sylter Royal Auster und Champagnersauce
*
Hummer auf geröstetem Blumenkohl und Krustentierjus
*
Lammnüsschen mit Friesenbrotkruste, Selleriepüree und Estragonfond
*
Sous Vide gegarte Kalbsbäckchen mit Stampfkartoffeln und Meerrettich
*
Milchreistörtchen mit Vanilleschaum und roter Grütze

phonemap-marker